Toyota auf dem Pariser Autosalon
Animiertes MDF
Auf dem Pariser Automobilsalons möchte Toyota den Besuchern veranschaulichen, dass sich dynamische Fahrleistungen und umweltgerechte Technologien nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Zu diesem Zweck stellt Toyota sowohl das Hochleistungs-Hybridfahrzeug Prius GT als auch die Konzeptstudie Toyota D-4D Clean Power aus – den zugleich umweltfreundlichsten und leistungsstärksten Dieselmotor seiner Klasse. Bildhaft umgesetzt wird die Idee von CLEAN POWER mit einer von klarem Wasser umspülten Drehbühne für die Konzeptstudie.
Behutsame Transformation
Mit Blick auf Veränderungen zur nächsten A-Show, dem Automobilsalon Genf `05, wird der Messeauftritt von Toyota sanft evolutioniert. Der Einsatz der Farbe Rot wird zurückgenommen, der von Weiß verstärkt. Dies und neue Bodenmaterialien, neue Displays auf der Ausstellungsfläche sowie ein erstmals flächig animierter Baukörper kündigen einen anstehenden Wechsel der Corporate Architecture für Messeauftritte von TOYOTA an.
Agentur: Déri Design GmbH, Offenbach
What we did
- Design
- Planung