Das europäische Management von Toyota sucht nach einer dreidimensionalen Umsetzung seiner neuen Leitlinie: „Superior Quality, designed in Europe“. Handwerkskunst, Langlebigkeit und hervorragende Qualität sollen sicht – und erlebbar werden.
Die Antwort hierauf ist ein 4 cm starkes Glas, das als gebogene Welle den Messestand neu zoniert und gleichzeitig Fahrzeug- und Kommunikationspodeste bildet. Eine beeindruckende und zugleich anfassbare Verkörperung von „Superior Quality“.
Unterstützt von einer plakativen Fassade und einem mehr als wertigen Schieferboden entsteht ein neuer, kraftvoller und überraschender Auftritt.
Dass bereits der erste Messeauftritt im Frühjahr 2003 in Genf aus vorkonfigurierten, wiederverwendbaren Elementen besteht und – jeweils anders zusammengesetzt – 2 Jahre lang alle Folgeauftritte von Toyota auf A-, B- und C-Shows bedient, war im Sinne eines nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgangs mit Rohstoffen eine Selbstverständlichkeit.
Agentur: Triad Berlin Projektgesellschaft GmbH