Heidelberg auf der drupa

Created with Passion - Made for Success

Als Weltmarktführer hat sich die Heidelberger Druckmaschinen AG auf der drupa 2004 mit einer neuen Standortbestimmung präsentiert. Ziel war es, positive Impulse für die Branche zu setzen und ihre strategische Neuausrichtung als Partner vernetzter Druckereien entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bogenoffsetdruck nachhaltig nach innen und nach außen zu kommunizieren.

Hierfür wurde auf einer Fläche vom 7800 m2 der Unternehmensauftritt der Heidelberger Druckmaschinen AG zum konzertierten Dialog- und Erlebnisraum aus Architektur, Grafik, Medien und praxisnaher Produktpräsentation.

Verbindendes Element ist dabei eine immer wieder eingesetzte zeichenhafte rote „Klammer“, die die integrative Leistung von Heidelberg als Gesamtlösungsanbieter und die partnerschaftliche Verbindung zu den Kunden versinnbildlicht. Alle baulichen Maßnahmen bis hin zu den Möbeln variieren das Thema und erhalten so ihre signifikante Form.

Weltweit werden im Anschluss die Prinzipien des drupa-Auftritts (über alle Ebenen der internen und externen Kommunikation) eingesetzt, um den Erfolg der drupa 2004 fortzusetzen.

 

Agentur: Generators-Communication GmbH, Frankfurt

 

iF Award, Adam Award, Nominierung Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

What we did

  • Konzept und Design
  • Ausführungs- und Detailplanung